Erste-Hilfe-Schulung (08.02.2019)

Am Freitag den 08. Feber fand die erste von zwei Erste-Hilfe-Schulung der FF Dirnbach mit dem Vortragenden Stefan Melbinger vom Roten Kreuz Gnas statt. 25 Männer und Frauen wurden von OLM d.S. Josef Zelger und Herrn Melbinger bestens geschult. Die Theorie umfasste die Hygiene am Einsatzort, Kontamination und Dekontamination. In der Praxis wurde die Wiederbelebung an einem Dummie geübt und der neueste Rettungswagen der Ortsstelle Gnas von Josef Zelger erklärt und das herausnehmen der Trage beübt.

Im Zuge der Schulung wurde LM d.S. Josef Zelger von OBI Florian Hacker, aufgrund seiner langjährigen Tätigkeit als Ortssanitätsbeauftragter, der Dienstgrad OLM d.S. verliehen.

Danke an OLM d.S. Josef Zelger für die Vorbereitung der Schulung und Stefan Melbinger für die sehr praxisnahe Schulung.

Bericht & Fotos: FF Dirnbach